Erntedank am 04.10.2026

Am Sonntag, den 04.10. findet wieder ein Erntedankgottesdienst statt.

 

Hierzu möchten wir gerne wie in den vergangenen Jahren als Gemeinde der Tafel Esens unsere Lebensmittel- und Geldspenden überreichen.

Dazu dürft ihr gerne ab sofort länger haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel wie:

  • Nudeln
  • Reis
  • Konservendosen
  • Mehl
  • Haferflocken
  • Salz
  • Trockenprodukte wie: Hülsenfrüchte, Nüsse, Zwieback etc.
  • Zahnbürsten
  • Zahnpasta
  • Damen Hygieneartikel

 

Wenn euch noch was anderes einfällt, was gut haltbar und gebraucht werden kann, dann bringt es gerne mit.

 

Wir werden im Gemeindehaus (vermutlich im Foyer) ein oder zwei Tische aufstellen, wo ihr die mitgebrachten Sachen gerne abstellen dürft. Bringt reichlich und fleißig Lebensmittel und andere brauchbare Dinge mit. Lasst uns als Gemeinde ein Zeichen der Nächstenliebe in die Stadt Esens senden.

 

Wer nichts mitbringen kann bzw. nicht möchte, der hat die Möglichkeit am Sonntag Geld über die Kollekte zu spenden oder einen Betrag auf unser Konto zu überweisen, sodass wir den Gesamtbetrag dann an die Tafel Esens weiterleiten können.

 

Unsere IBAN lautet:

DE55 5009 2100 0000 8877 22

Kontoinhaber: EFG Esens

Verwendungszweck: Erntedankopfer 2026

 

Vorab schon ein herzliches Dankeschön an alle, die bereit sind sich am Erntedankopfer zu beteiligen.